jppEaa8-0Mo

Es ist offiziell – Staff Sgt. David G. Bellavia wird am 25. Juni 2019 die Medal of Honor verliehen und das Besondere daran, er lebt noch. Bellavia war ein Squad Leader in Unterstützung der Operation Phantom Fury in Fallujah, Irak. Ihre Mission in der Nacht vom 10. November 2004, war die Säuberung von 12 Gebäude Blocks, wo sechs oder mehr Aufständische vermutet waren. Natürlich kam es ganz anders und die Geschehnisse lesen sich wie aus einem Action-Film.

Bellavia im Bild Links

Für seine Taten erhielt er bereits einen Silver Star. Dieser wird nun nach erneuter Begutachtung hochgestuft und er wird somit der erste lebende Irak Vetern sein, welchem die Medal of Honor verliehen wird.

Seine Geschichte haben wir euch im Titelbild verlinkt. Zusätzlich kann seine Geschichte und weitere Informationen HIER nachgelesen werden. 

U.S. Army im Internet: www.army.mil