Das HRTV von Safran Optics 1 kann mehr und ist dabei meist noch preiswerter als die Konkurrenz.

Die drei Modi oben stehen zur Auswahl – Color Day, Cooled Thermal, Low-Light Level. Zusätzlich bietet das Gerät die Möglichkeit die Sensoren in einem Split Screen anzuzeigen oder sogar auf Fusion Basis (Bild Überlagerung). Zusätzlich ist das HRTV mit einem Laser Entfernungsmesser, Digital Magnetischem Kompass, Neigungsmesser, See-Spot-Detection, drahtlose Fernbeobachtung, Foto-/Videoaufnahme, Schussabfallrechner und Anzeige der Bewegungsgeschwindigkeit ausgestattet. Wer genauer hinsehen will, so gibt es noch eine 2.5x AFOCAL Linsen Erweiterung. HRTV kann zudem noch mit ferngesteuerten Stativen gekoppelt werden. Drahtlose Bilderübertraung über IP von einem EUD/Tablet ist auch noch Möglich.

HRTV wird bereits in begrenzter Stückzahl von einigen Armeen eingesetzt, wie etwa von der US Army, Marine Corps, Navy wie auch anderen internationalen Streitkräften. Mehr Infos zu HRTV gibt es auf deren Homepage bei Safran Optics 1.

SAFRAN OPTICS 1 im Internet: www.optics1.com