Die Reste der Gruppe Wagner scheinen in Richtung Awdijiwka zu kämpfen, wo sie den vom russischen Verteidigungsministerium kontrollierten Einheiten unterstellt sind.

Ein russischer Militärkorrespondent hat am 25. Oktober ein Interview mit dem Kommandeur des russischen Spezialbataillons „Arbat“ veröffentlicht, das in Richtung Awdijiwka im Einsatz ist, in dem es heißt, dass ein Teil des Arbat-Bataillons fast ausschließlich aus ehemaligen Angehörigen der Gruppe Wagner bestehe. Der Kommandeur behauptet, dass die Richtung Awdijiwka die „Hauptrichtung“ des Arbat-Bataillons sei, da die Einheit Teil der „Dikaya Division of Donbas“ und der „Pyatnashka“ Brigade sei – einer Formation der Donezker Volksrepublik (DNR), die für die Verteidigung der Stadt Donetsk verantwortlich ist. Der Kommandeur weißt darauf hin, dass die Einheit, der Wagner angehöre, Drohnenoperatoren, Spezialisten für elektronische Kampfführung und andere Kämpfer je nach Bedarf an andere Einheiten in verschiedenen Frontabschnitten entsende. Es sei wahrscheinlich, dass die Brigade aus ehemaligen Wagner-Mitarbeitern bestehe, die nach der Rebellion und dem Tod des Wagner-Finanziers Jewgeni Prigoschin direkt mit dem russischen Verteidigungsministerium Militärverträge abgeschlossen hätten.

Das vollständige Russian Offensive Update 614 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR