Ihr wollt nicht zu schwer werden nach dem Tauchgang? Die ANFIBIA Serie von TASMANIAN TIGER hilft euch dabei. Heute wollen wir uns die Magazintaschen im Detail ansehen.

Es geht um die DBL Mag Pouch MCL anfibia und SGL Pistol Mag Pouch MCL anfibia. Also eine Doppel-Schnellzieh-Magazintasche und eine Schnellzieh-Pistolentasche mit MOLLE PALS Befestigung. Beide sind aus dem für die ANFIBIA Serie typischen TPU 420 den Nylon gefertigt.

DBL Mag Pouch MCL

In die DBL Mag Pouch MCL anfibia passen M4, G36 PMAGs bzw. gecleante G36, Sig, AR15, Steyr AUG, Sig 55X, AK47 und AK74 Magazine locker rein. An der Front steht euch im Endeffekt eine MOLLE/PALS Spalte zur Verfügung. Eine Sicherungsschnur ist nicht vorhanden.

Dank des Kordelzugs kann der Ziehwiderstand sehr gut angepasst werden. Das Einführen der Magazine geht sehr einfach, dank der ausgesteiften Konstruktion der Seitenteile.

SGL Pistol Mag Pouch MCL

Sozusagen der kleine Bruder der Gewehrmagazintasche ist die SGL Pistol Mag Pouch MCL anfibia. Vom Design ident, nur dass an der Front die Löcher nicht für MOLLE/PALS geeignet sind.

Auch hier ist der Ziehwiderstand mit einem Kordelzug einstellbar. Die Montage erfolgt ganz klassische per MOLLE/PALS. Es passen so ziemlich alle zweireihigen Pistolenmagazine hinein.

FAZIT: Einfach zwei solide Magazintaschen, die das Angebot in der ANFIBIA Serie sehr gut abrunden. Diese Taschen mache auch an Land eine äußerst gute Figur, aber wirklich glänzen tun sie natürlich, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen.

Erhältlich ist die DBL Mag Pouch MCL anfibia ab 28 Eur und die SGL Pistol Mag Pouch MCL anfibia ab 14 Eur bei allen Händlern, die TASMANIAN TIGER führen, in Schwarz, Coyote und Oliv.

Mehr anfibische Ausrüstung von TASMANIAN TIGER:

„Kampfschwimmen“, SPARTANAT Black Book 5, Taschenbuch im Pocket-Format, 136 Seiten, Euro 14,90 – HIER exklusiv im SPARTANAT SHOP zu bestellen.