Es war ein heißer Sommer und der Herbst gibt sich immer noch warm, also ab ins kühle Nass. Wer das nicht nur zum Spaß, sondern beruflich mit Gear machen muss, sollte da die richtige Ausrüstung verwenden, sonst wird es unangenehm und unnötig schwer. Von Tasmanian Tiger gibt es genau dafür die ANFIBIA Linie, die für maritime Einsätze gedacht ist.

Den passenden Plattenträger für so ein feuchtes Vergnügen gibt es ja schon länger von Tasmanian Tiger und HIER haben wir ihn euch im Detail vorgestellt. Jetzt gibt es noch die passenden Taschen dazu, die wir euch in den nächsten Tagen im Detail vorstellen werden.

Bei unserem taktischen Badeausflug hat sich die ANFIBIA Serie merklich bewährt. Der große Vorteil des verwendeten Materials ist, dass sich dieses nicht mit Wasser vollsaugt. Normales Cordura wird einfach schwer, nachdem man mal damit im Wasser oder strömenden Regen war. Natürlich ist das Grundmaterial de ANFIBIA Serie auch Salzwasserbeständig. Leider haben wir kein Meer in Österreich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interesse geweckt? „Kampfschwimmen“ erklärt, wie Spezialkräfte das Element Wasser zu ihrem Vorteil nutzen. Autor Torsten Schreiber weiß, wovon er redet. Er ist Kampfschwimmer und erläutert die Schwimmausbildung in der Halle ebenso wie die Arbeit unter Wasser, dazu die Spezialausrüstung. Sportwissenschafter Daniel Kaptain gibt Tipps für effiziente Atemtechniken. Plus: Alles über die Haltung, die es braucht, um als „Operator“ Teil eines solchen Hochleistungsteams zu werden. HIER ist das neue SPARTANAT Black Book 5 Kampfschwimmen exklusiv zu haben.

Mehr anfibische Ausrüstung von TASMANIAN TIGER: