Die Gepard Flakpanzer haben sich in der Ukraine als extrem effizientes Waffensystem bewährt. Bis jetzt hat man auch nichts von Verlusten gehört. Vorgestern ist erstmals ein Screenshot aus einem Video aufgetaucht, der einen Treffer von russischer Loitering Munition („Kamikaze Drohne“ im Volksmund) auf einen ukrainischen Gepard zeigt. Heute gab es in russischen Kanälen dieses Videoschnipsel dazu: wir wissen keinen Ort und auch nicht ob das Fahrzeug beschädigt oder vernichtet ist. Im extremsten Fall könnte das sogar ein Mockup sein, um einen russischen Erfolg zu zeigen.

Russische Interpretation von Treffer: „In den letzten Tagen wurden mehrere ukrainische ADs (Anm.: Air Defence) zerstört, insbesondere in Kherson. Die Tatsache, dass die Geparden so nahe an der Front stehen, bedeutet, dass die ukrainischen Streitkräfte nicht genügend Luftabwehr haben und gezwungen sind, einen Teil ihrer Luftabwehr aus den hinteren Reihen an die Front zu verlegen.“

Hier der erste Schnipsel, der zu sehen war. Wir sind sicher, die russische Seite wird mehr zeigen:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mehr Panzer in der Ukraine auf SPARTANAT

– DIE ZEICHEN DES ERFOLGES

– DER GEPARD IN UKRAINE-TARN

– ZIEMLICH AUFGEBLASEN, DIE UKRAINISCHE ARMEE