Die ukrainischen Streitkräfte setzten am 7. August ihre Gegenoffensive an mindestens zwei Frontabschnitten fort.

Der ukrainische Generalstab meldet, dass die ukrainischen Streitkräfte Offensivoperationen in Richtung Berdjansk (Gebiet westlich von Donezk und östlich von Saporischschja) und Melitopol (Gebiet westlich von Saporischschja) durchführten. Die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin Hanna Malyar berichtet, dass die Kämpfe südlich von Bakhmut andauern und dass die Ostukraine in der vergangenen Woche das Epizentrum der Feindseligkeiten war. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky räumt in einem am 6. August veröffentlichten Interview mit der argentinischen Nachrichtenagentur „La Nacion“ ein, dass das Tempo der Gegenoffensive langsamer ist als erwartet, und erklärte, die Ukraine müsse sich in Geduld üben, wenn sie gewinnen wolle. Zelensky erklärte, die ukrainischen Streitkräfte befänden sich in der offensiven Phase der Operationen und hätten weiterhin die Initiative.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das vollständige Russian Offensive Update 532 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR