Da ist es. Ein mögliches Sturmgewehr der Zukunft. Beim NGSW, dem Wettbewerb der US Army für die nächste Waffe (Sturmgewehr und leichtes Maschinengewehr) ist True Velocity ganz vorne mit dabei. In Nürnberg waren sie am Stand von Beretta vertreten, das deshalb, weil Beretta USA und True Velocity eine strategische Partnerschaft eingegangen sind, zusammen will man das Projekt heben. Immerhin, im April soll die Entscheidung fallen. Wir sind gespannt … 

Wir haben das neue Sturmgewehr auf der Messe beim Hingreifen gleich kaputt gemacht, weil der Ladehebel abgebrochen ist. War nicht die Schuld der Waffe, die war nur ein 3D gedrucktes Modell, nicht das echte Stück. Dennoch ein besonderes Feeling: in natura ist sie viel kleiner als es in den Videos scheint, fast wie ein AUG mit kurzem Lauf. An das erinnert es auch erfreulich, weil die Waffe ja ein Bullpup ist. Das. Besondere ist aber die Munition.

Die gibt es inzwischen auch schon kommerziell. Kompositmunition soll neue Möglichkeiten aufweißen, auf jeden Fall mehr Punch und Durchschlagskraft bringen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video hier erklärt sehr gut, worum es geht. Mehr Next Generation Squad Weapon auf SPARTANAT.

Hier gab es eine RECOIL Reportage von einem Besuch bei bei TRUE VELOCITY: DIE ZUKUNFT IST JETZT, ALTER MANN

TRUE VELOCITY im Internet