Wenn genug für alle da ist, können auch alle was haben. Mit etwas mehr Zeit im Konflikt und 17.000 Panzerabwehr- und Flugabwehrraketen, die in die Ukraine gepumpt wurden, haben auch die Russen die ersten Geräte erobert. Wieviele ist nicht bekannt, aber sie sind gewillt sie zu verwenden. Immerhin haben sie ja auch schon genug Panzer eingetauscht … 

Das ist eine russische Homepage, die umgekehrt zur Ukraine, den Soldaten erklärt, wie man eine Javelin verwendet – gegen die ukrainischen Panzer. Auf der Rakete steht ja kein Etikette.

Aktuelles Foto aus Mariupol zeigt, dass die Russen da Javelins, MLAW und Panzerfaust 3 sowie Manpads mitnehmen.

Und da sind russische Soldaten, die erbeutete Javelins anwednen. Übrigens: Russlands stellvertretender Außenminister sagt, sein Land habe Washington darüber informiert, dass Konvois mit Waffenlieferungen in die Ukraine „legitime Ziele“ für das russische Militär seien.