Lokale Angriffe auf Kompanie- und Bataillonsebene durch russische Streitkräfte nordwestlich von Kiew am 14. und 15. März stellen wahrscheinlich die größten Offensivoperationen dar, die die russischen Streitkräfte bei ihrem Versuch, Kiew einzukreisen, derzeit unterstützen können. Die russischen Streitkräfte haben seit dem 4. März keine gleichzeitigen Angriffe entlang ihrer verschiedenen Vormarschachsen in der Ukraine durchgeführt und werden dies wahrscheinlich auch in der nächsten Woche nicht tun.

Da die russischen Streitkräfte wahrscheinlich nicht in der Lage sein werden, die Einkreisung von Kiew zu vollenden oder mobile Offensivoperationen in der Nordostukraine in naher Zukunft wieder aufzunehmen, wird die russische Einnahme von Mariupol wahrscheinlich der nächste entscheidende Wendepunkt in der russischen Invasion der Ukraine sein.

Das vollständige Russian Offensive Update 25 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANING WAR im Internet