Wirkung geht vor Deckung? Stimmt schon. Bei Wirkung brauchen wir uns bei Heckler & Koch (HK) seine Sorgen zu machen. Und Tarnung funktioniert auch ohne Deckung. HK hat das letzte war CONCAMO Shooting mit Waffen ausgestattet. Wir zeigen euch alles, was dabei war.

Militär- und Behördenwaffen sind die Spezialitäten von HK. Allein hier sehen wir schon spannende Sachen im Vorlauf zum Shooting liegen (von vorne): HK433 mit M-LOK, HK433 mit HKey, dann eine HK416 und dahinter des G95, die neue eingeführte HK416 des KSK. HIER findet ihr alle Behördenwaffen von HK im Überblick.

Die HK433 war eine von zwei Einreichungen von HK für das neue Sturmgewehr Bundeswehr. Da haben wir alle Infos für euch.

SPARTANAT Feldtest – DIE NEUE HK433 IM TEST

– PHOTO FILE: HK433 MIT CONCAMO IM FELD

– PHOTO FILE: HK433 – DIE BROSCHÜRE

Besonders toll: die neue HK437 in .300 BLK, hier erstmals in freier Wildbahn zu sehen, noch bevor sie die Aktionäre zu sehen bekommen haben. Kein Grund böse zu sein, wir hatten die exklusive Geschichte zur Waffe:

– FRISCH GESEHEN: HK 437 BEI CONCAMO

Und wer mal ein Back-Up braucht, kann das abgeklappte HK437 zur Seite geben und zur SFP9 als Pistole greifen.

Das ist, was die Kommandosoldaten vom KSK bespielen: Das G95 K, hier von links gesehen. Spannend ist des Aimpoint Comp5 als Optik, davor ein thermales Vorsatzgerät. Der Laser ist hier der VTAL von Rheinmetall:

PHOTO FILE: G95K – NEUES KSK STURMGEWEHR

WAFFENLASER: RHEINMETALL LEUCHTET

Hier der ganze Spaß von der anderen Seite gesehen. Hier stellt ein KSK Soldat seine Waffe vor:

– KSK SOLDAT STELLT G95/HK416 VOR

Im Vergleich dazu, das ist ein HK416, das nicht bei der Bundeswehr eingeführt ist, aber als Kandidat läuft. Harter Tobak, das Ringen mit der kleinen Konkurrenz.

BUNDESWEHR: GERMANY’S NEXT TOPMODEL

Auch hier ein Gegenschuss aus der anderen Richtung.

Auch das HK416 hat ein Aimpoint als Visier und einen Rheinmetall VTAL.

Das HK417 ist der große Bruder vom HK416 und hier als DMR mit Elcan Specter DR einem TigIR Thermalvorsatz von Anders Industries.

CONCAMO IM EINSATZ: ALLES IM WÄRMEBILD

Andere Seite von vorne. Wärmebild funktioniert auch bei Tag wunderbar.

Auch beim Shooting: Das MG5 von HK. Hier am Fahrzeug montiert.

– FEUER FREI FÜR DAS MG5

Und im Feld mit CONCAMO und einem Monopod als Stütze.

Laufend im Einsatz: das MG5 ersetzt als vielseitiges Maschinengewehr das MG3 bei der Bundeswehr. Wer so entspannt mit dem MG durch die Wiese läuft, kann nicht sauer sein … 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weil es so schön war. Hier noch einmal das Video von der gesamten CONCAMO Marketingkooperation.

HIER gibt den aktuellen Prospekt von GhostHood mit einem Überblick zu allen Tarnmitteln zum online anschauen oder downloaden.

Heckler & Koch im Internet

CONCAMO im Internet

GHOSTHOOD im Internet