Waffe, schön und gut, aber was nützt es, wenn man selbst nichts sieht … Wärmebildgeräte leisten da schnelle Abhilfe und das Erstaunliche: sie tun es bei Nacht und Tag (im Gegensatz zu Nachtsichtgeräten, die nur im Finstern nützlich sind). CONCAMO tarnt zwar großartig, aber gegen die Thermalgeräte von ANDRES INDUSTRIES hätte nichts eine Chance. Gut, dass sie bei der CONCAMO Werbekooperation dabei waren … 

TigIR ist der große ANDRES, hier montiert auf dem MG5 von Heckler & Koch, das bei der Bundeswehr im Einsatz ist. TigIR fungiert als Vorsatzgerät zur Steiner Optik am MG und hilft Ziele schnell erfassen und das mit höchster Leistung. Wärmesignaturen sind einfach verräterisch. Alle technischen Daten zum ANDRES TigIR gibt es HIER auf SPARTANAT.

Auf dem HK433 kann man mit Aimpoint und dem brandneuen VarioRay Laser der Bundeswehr gut arbeiten. Zur Kontrolle des Gefechtsfelds trägt der Schütze aber zusätzlich am Helm ein kleines TILO Wärmebildgerät. HIER ist der ANDRES Katalog zur TILO (noch die Edition von 2019. Demnächst kommt ein neuer).

Die TILO ist das weltkleinste Wärmebildgerät, das für den taktischen Einsatz verwendbar ist. HIER unsere SPARTANAT Review der TILO (Version 3Z). Gemeinsam mit ANDRES INDUSTRIES haben wir übrigens die TILO Challenge veranstaltet: HIER gibt es alle taktischen Erfahrungsberichte von Spezialkräften bis MilSim mit der dem TILO Wärmebildgerät auf SPARTANAT.

ANDRES INDUSTRIES im Internet

HIER gibt den aktuellen Prospekt von GhostHood mit einem Überblick zu allen Tarnmitteln zum online anschauen oder downloaden.

GHOSTHOOD im Internet

CONCAMO im Internet