Tri Poloski in Multicam Black – wenn das nicht blanker Style ist, wissen wir auch nicht weiter. Aus Russland – woher sonst – kommt die Windbreaker „Gop Tac“ Jacke und hier stellen wir sie euch im Review näher vor. Frontansicht: Bestellt wurde die Größe Small Regular, weil sonst auch üblicherweise Small Jacken getragen werden. Sitz und Größe ist sehr gut und entspricht der Vorgabe. Das Multicam Black schaut auch sehr prächtig aus.

Die Seite mit den markanten „Tri Poloski“ (Drei Streifen). Die Ärmel sind ausreichend Lang, in unserem Fall fast etwas zu lang, stört aber nicht weiter. Der Ärmelabschluss sorgt auch dafür, dass die Ärmel nicht zu weit über stehen. Am Rücken: eine Menge Multicam Black Stoff! Länge hinten geht über den Hintern und ist hier ebenfalls wieder ausreichend. Zurück zu den Ärmeln, denn dort befindet sich auf den drei Streifen Velcro. Hier zu sehen unserem Multicam-Black Lasercut Patch, darunter das Hersteller-Label „Mordor Tac“.Velcro befindet sich hier wirklich nur auf den weißen Streifen und ist so gesehen etwas schmal, aber man kann Patches sicher daran kletten. Die Patchfläche findet sich auf beiden Ärmeln. Hier ein für uns immer passender Patch: All Gear No Skill. (Hergestellt in Polen von Into the Wild Gear). Der Kragen ist innen mit Baumwollstoff versehen und kann natürlich aufgestellt und geschlossen werden. Sorry für die Unschärfe, da hat unser Kamera-Mann wohl zwischendurch an der Flasche gehangen. Hier der Abschluss oben. Die Streifen gehen bis zum Kragen. Alles so weit sauber vernäht. Am Ärmelabschluss findet sich ein elastischer Bund.Dieser ist ausreichend breit für die jeweilige Größe – und eben elastisch.

Auch unten findet sich dieser elastische Bund wieder und sorgt dafür, dass Wind und Kälte nicht einfach reinziehen. Elastisch – praktisch!Seitlich befinden sich am Mordor Tac Windbreaker zwei Einschub-Taschen.Diese sind normal groß. Für uns leider ein kleines Manko: die Taschen befinden sich etwas weit hinten. Diese könnten ruhig weiter nach vorne gesetzt sein. Die Jacke hat innen kein Futter. Sie ist daher auch wirklich nur ein reiner Windbreaker. Der Stoff ist etwas dicker als beim Gop Tac Sportanzug – HIER in der SPARTANAT Review – und nicht elastisch. Angegeben wird die Mischung mit 50 Prozent Baumwolle und 50 Prozent Polyester. Hier die seitliche Einschubtasche von Innen. Alles ist gut, aber simpel vernäht. Der Zippverschluss funktioniert so weit gut, jedoch gibt es zwei Stellen, da geht es etwas strenger. Eine ist hier zu sehen, beim Übergang vom elastischen Bund zum normalen Stoff. Aufgrund der Naht kommt es da zu einem Engpass, wo der Zipp zwar drüber geht, es aber etwas enger ist. Ob dies zu einem Problem durch Abnutzung später führt, können wir noch nicht sagen, das wird sich zeigen. Das gleiche Problem tritt beim Kragen auf, da dort ebenfalls durch die Naht ein Wulst ist. Wenn mal was daneben geht, keine Sorge! Die Jacke ist zwar als wind- und wasserfest angegeben, die Realität sagt uns aber, das ist eher nur wasserabweisend. Sprich, der Stoff wurde mit DWR behandelt, so dass Wasser abperlt. Der dicke Stoff sorgt zudem dafür, dass Wind nicht einfach so durchdringt. Der Test mit dem Wässerchen wurde bestanden, die nächste Feier kann kommen!

FAZIT: Die Jacke mit extra Cheeki Breeki. Für uns ging es hier definitiv um Style vor Funktion. Erfüllt wurde aber beides. Einziges Manko ist der Reißverschluss Übergang, sonst konnte die Jacke für den Preis und die Funktionalität überzeugen. Multicam Black und Tri Poloski, was will man mehr. Schwerster Pewpewlifestyle aus dem Wilden Osten.

Den Mordor Tac Windbreaker „Gop Tac“ gibt es in Multicam und Digi Flora für 45 US Dollar, sowie in der Multicam Black Ausführung für 55 US Dollar. Erhältlich HIER im Grey-Shop.

Grey-Shop im Internet: grey-shop.ru

Nasdrawje!