woyyhosvWwM

Alles neu macht der März, so auch bei Direct Action aus Polen. Das Hauptaugenmerk der diesjährigen Neuerscheinungen liegt auf ihrem erneuerten Spitfire Plate Carrier, im Bild in seiner Grundkonfuguration zu sehen, den es nun in der MK II Variante gibt.

Neu ist die Slick Carbine Mag Flap und der MK II Elastic Cumberbund. Beides sehr prominent im Bild – an der alten  MK I Version des Spitfire Plattenträgers.

Auch der Thunderbolt Chest Rig  – HIER bei uns im Review – macht sich sehr gut an der MK II Variante des Spitfire. Die erste Variante ist übrigens offizieller Ausrüstungsbestandteil der polnische Spezialkräfteeinheit GROM.

Den Plate Carrier und die Frontflappe kennt ihr ja schon. Sonst gibt es in diesem Bild viel Neues. Da wäre einmal die Spitfire MK II Underpouch, eine anklettbare, geräumige Bauchtasche, und der Rapid Access Cumberbund mit ROC-Schnellschließschnallen.  Am Kopf der neue Helmbezug für FAST-Helme. Ganz neu und doch nicht gleich ersichtlich ist die  Vanguard Kampfuniform von Direct Action, hier in Adaptive Green. Auch der Waffenriemen ist neu, der Padded Carbine Sling.

Die Direct Action Uniform wird es unter anderem auch in Pencott WildWood geben. Darauf freuen wir uns besonders.

Damit die Vanguard Kampfhose nicht runterrutscht, gibt es eine neue Variante des Warhawk Gürtels, nämlich den Warhawk Modular Belt mit integrierten PALS-Schlaufen.

Die Vanguard Kampfhose bietet viel Stauraum in der gezippten Oberschenkeltasche. Direkt daneben findet sich auch noch eine weitere Tasche, welche mit Velcro geschlossen wird.

Die Knie sind mit 500d Cordura verstärkt und darüber gibt es Stretchmaterial.

Eine Unterschenkeltasche darf heutzutage natürlich nicht fehlen. Auch gut zu sehen die Weitenverstellung im Kniebereich hinten.

Bei so vielen Neuigkeiten von Direct Action aus Polen, wird es heuer ziemlich laut werden um den großartigen Hersteller. HIER gibt es Direct Action bei S4 Supplies in Deutschland. 

HIER geht es zum Überblicksvideo von der Enforce Tac 19.

DIRECT ACTION im Internet: directactiongear.com