Russischen Quellen zufolge haben die ukrainischen Streitkräfte am 1. November einen Raketenangriff auf das Hauptquartier der russischen „Dnepr“-Gruppe in der Oblast Cherson durchgeführt.

Ein prominenter russischer Militärblogger behauptete, die ukrainischen Streitkräfte hätten Storm Shadow-Marschflugkörper und Neptune-Schiffsabwehrraketen auf Strilkove (Oblast Cherson) auf der Halbinsel Arabat abgefeuert und die russische Luftverteidigung habe nur die Hälfte der Raketen abgefangen. Mehrere russische Quellen behaupteten, dass Generaloberst Michail Teplinski, der kürzlich zum Befehlshaber der russischen „Dnepr“-Truppen, die in der Region Cherson operieren, ernannt wurde, die Raketen nicht abgefangen habe. Die in Richtung Cherson operierende Truppe sei unversehrt geblieben. Das russische Oppositionsmedium Astra berichtete, vier ukrainische Raketen hätten das Erholungszentrum „Aura“ bei Strilkove getroffen, das als Hauptquartier der russischen „Dnepr“-Gruppierung dient.

Das vollständige Russian Offensive Update 619 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR