Russischen Quellen zufolge haben die ukrainischen Streitkräfte eine begrenzte Anzahl gepanzerter Fahrzeuge an das östliche (linke) Ufer des Kherson-Gebiets verlegt und führen dort mit einer leichten Infanteriegruppe in Bataillonsstärke Bodenoperationen durch.

Russische Milblogger verbreiteten am 6. November ein Bild, das angeblich ein ukrainisches amphibisches Kettenfahrzeug (PTS) zeigt, das einen Schützenpanzer auf das östliche Ufer in der Nähe von Krynky (30 km nordöstlich der Stadt Cherson und 2 km vom Fluss Dnipro entfernt) verlegt. Andere Milblogger behaupten am 7. November, dass ein ukrainischer amphibischer Schützenpanzer den Fluss Dnipro in der Nähe von Krynky aus eigener Kraft überquert habe, und haben am 7. November weiteres Filmmaterial hinzugefügt, das angeblich einen zerstörten westlichen amphibischen Schützenpanzer an einer nicht näher bezeichneten Stelle am Ostufer zeigt.

Das vollständige Russian Offensive Update 624 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR