Die ukrainischen Streitkräfte rücken weiter östlich des Oskil Rver in Richtung der Oblast Luhansk vor und sind in Stel’makhivka (etwa 18 km westlich von Svatove) eingedrungen. Die russischen Streitkräfte haben erfolglose Angriffe auf Burdaka an der Grenze zwischen der Oblast Charkiw und Russland sowie auf Terny nordöstlich von Lyman gestartet.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Russische Quellen berichten, dass russische Streitkräfte versucht haben, in Richtung Ternovi Pody (ca. 30 km nordwestlich von Cherson-Stadt) anzugreifen. Ukrainische Quellen erzählen, dass russische Streitkräfte weiterhin neu befreite Siedlungen im Norden der Oblast Cherson mit Artillerie, MLRS und Flugzeugen angriffen haben. Die ukrainischen Streitkräfte konnten über 30 Angriffe in den Gebieten Bakhmut und Avdiivka abwehren konnten. Russische Streitkräfte hatten einen erfolglosen Angriff südwestlich von Donezk-Stadt gestartet.

Die russischen Streitkräfte haben Wohngebiete in der Stadt Saporischschja mit Marschflugkörpern beschossen.

Ukrainische Quellen berichten, dass die russischen Besatzungsbehörden ihre Familien aus dem Gebiet Cherson auf die Krim und aus Starobilsk in die Stadt Luhansk verlegen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das vollständige Russian Offensive Update 232 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet