American Rheinmetall Vehicles (Sterling Heights, MI) hat mit dem U.S. Army’s Combat Capabilities Development Command Ground Vehicle Systems Center (DEVCOM GVSC) ein Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) unterzeichnet. Dieses CRADA ermöglicht es American Rheinmetall Vehicles und DEVCOM GVSC, regelmäßig zusammenzuarbeiten, um integrierte Technologien für die Aufhängung von Kampffahrzeugen, für Ketten und Fahrwerke zu entwickeln.

American Rheinmetall Vehicles (Sterling Heights, MI), ein führender Entwickler von taktischen Rad- und Kettenkampffahrzeugen und -systemen, ist eine strategische Partnerschaft mit Anduril Industries, einem Unternehmen der Verteidigungstechnologie, eingegangen, um das OMFV-Programm (Optionally-Manned Fighting Vehicle) der US-Armee weiterzuverfolgen.

American Rheinmetall Vehicles hat ein Elite-Team aus der US-Industrie aufgebaut, das aus zahlreichen führenden US-Verteidigungsunternehmen besteht, darunter Textron Systems, Raytheon Technologies, L3Harris Technologies und Allison Transmission, die gemeinsam als „Team Lynx“ bekannt sind. Anduril, das jüngste Mitglied des Teams, bringt seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Missionsautonomie, Systemintegration sowie Führung und Kontrolle ein, die zur Unterstützung der nationalen Verteidigungsprioritäten entwickelt und eingesetzt werden. American Rheinmetall Vehicles führt das Team Lynx an, um dem Heer eine Lösung der nächsten Generation von Schützenpanzern (IFV) für das OMFV-Programm zu bieten, die eine ausgereifte, zukunftsweisende Plattform mit einem zielgerichteten, zukunftssicheren modularen Design bietet, das nicht nur heute, sondern auch in den kommenden Jahrzehnten eine Überlegenheit gewährleistet.