O1h8ugyZB3E

Der Thor Holster ist der beliebteste OWB Holster von Black Trident, aber leider ist er „nur“ ein Level 1 Holster. Das bedeutet, er hat nur eine Art, die Waffe zu sichern bzw. zu halten. Für Ausflüge auf die Range reicht das sicherlich, aber wer die Waffe dienstlich führt, will lieber einen Level 2 Holster. Genau so ein Level 2 ist der Thor Duty+ und wir haben ihn uns genau angesehen.

Der Thor Duty+ in seiner vollen Pracht. Am oberen Ende erkennt ihr die Level 2 Sicherung in Form eines Bügels. Das verhindert, dass die Waffe einfach herausgezogen werden kann.

So sieht der Thor Duty+ von vorne betrachtet aus. Der Holster ist prinzipiell sehr schlank. Wegen des Sicherungsmechanismus kann es aber sein, dass ihr einen Abstandshalter benötigt, je nach Montagehersteller. Der schwarze Klotz zwischen Holster und G-Code Montage ist genau so einer.

Ab Werk könnt ihr aus diversen BladeTech Montagen wählen, für die ihr keinen Adapter benötigt, da diese anders ausgeführt sind. Auch Safariland braucht keinen Spacer. Wir haben uns aber irgendwie in das Wechselsystem von G-Code verschaut und da ist eben ein Spacer notwendig. Ihr könnt den Thor Duty+ auch ohne Montage bestellen. dann kommt er mit allen möglichen Lochmustern vorgebohrt.

Die Bedienung ist simpel und selbsterklärend. Um den Sichernungsbügel zu lösen, müsst ihr nur mit dem Daumen einen Hebel bedienen.

Hier der Ziehvorgang in bewegten Bildern. Die Waffe hält übrigens auch ohne dem Bügel, dieser ist nur eine zusätzliche Sicherung.

Die Rückseite ist wie beim klassischen Thor. Mit den Schrauben stellt ihr die Klemmung eurer Waffe ein. Zu diesem Thema hatten wir HIER einen kleinen Artikel. Das Licht ist übrigens das BALDR IR von Olight. Bei Black Trident könnt ihr aus einer Vielzahl von Waffenlichtern für den Thor Duty+ wählen. Sollte eures nicht dabei sein, einfach nachfragen, die Jungs von Black Trident können euch sicher einen passenden Holster fertigen.

Was uns sehr gut gefällt, ist, dass der Holster ab Werk bereits für Reddots an der Pistole vorgesehen ist. Falls ihr noch kein Reddot auf eurer Pistole habt, aber in Zukunft aufrüsten wollt, braucht ihr nicht zwingend einen neuen Holster. Das Stippling an der Glock wurde übrigens auch von Black Trident gemacht.

Auch passen Silencer High Sights problemlos in den Thor Duty+. Dem Roland Special steht aulso nichts mehr im Wege.

FAZIT: Mit dem Thor Duty+ liefert Black Trident einen soliden Level 2 Holster, der bereits für Reddots und höhere Visierungen vorgesehen ist. Die Bedienung ist simpel und die Verarbeitung, wie gewohnt, sauber und erstklassig.

Den Thor Duty+ Holster bekommt ihr in allen möglichen Varianten bei Black Trident ab 149 Euro.

BLACK TRIDENT im Internet