Vor kurzem haben wir uns eine Glock 17 Gen 5 zugelegt, mit dem Gedanken diese nicht ganz original zu belassen. Wer Glock Pistolen kennt, weiß es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten diese zu Modifizieren.

Black Trident bieten neben Custom Kydex Holstern, auch Stippling für alles an, was Plastik ist. Bei Ihrem Event in Tattendorf – wir haben HIER berichtet –, haben wir die Chance genutzt gleich mal einige Varianten Probe zu befummeln und gemerkt, ja, das wollen wir auch!

Gedacht, getan und schon gab es einen Termin bei Black Trident. Dort wird gefragt was man denn so haben möchte. Wer es nicht genau weiß, kann sich inspirieren lassen und erfährt im Gespräch was alles möglich ist.

Stippling ist im großen und kleinen Stil möglich, verschiedene Muster und auch Bereiche können damit bearbeitet werden. Wir haben uns für die grobe klassische Variante entschieden, das Rund-Um Paket mit Double Undercut und Daumenauflage. Da wir keine extra Griffstücke für die Glock verwenden wollen, geht das Stippling hinten auch herum. Das Paket kostet daher 250€, doch hier sei nochmals gesagt, da Stippling eine maßgeschneiderte Lösung ist, empfiehlt es sich das Gespräch zu suchen, denn je nach Aufwand kann dies natürlich variieren.

So sieht unser Griffstück vor der Bearbeitung aus. Black Trident war so freundlich den Prozess etwas zu begleiten und ein paar Fotos für uns zu machen.

Los geht es mit viel Schleifarbeit, denn das Griffstück muss schön glatt sein für das Stippling.

Zuerst grob, die Unebenheiten entfernen.

Double Undercut schleifen und auch die Daumenauflage wird dazwischen vorbereitet.

Zum Abschluss feineres Schleifpapier, bevor es ans Stippling geht.

Hier lacht uns schon die heiße Spitze an, denn was jetzt kommt, ist Betriebsgeheimnis. Nur mit viel Übung und Erfahrung bekommt man ein schönes Ergebnis hin, was nicht wie vom Hund zerkaut aussieht.

Und so sieht das Endergebnis bei uns aus. Großflächig mit groben rauem Muster, für maximale Griffigkeit. So kann Feuchtigkeit, Schlamm und Dreck kommen, die Glock bleibt fest in der Hand.

Der Double Undercut. Durch die Wegnahme von Material, liegt die Hand höher und näher am Lauf, was sich positiv im Umgang mit dem Rückstoß auswirkt. Durch das Stippling unter dem Triggerguard wird jede Kontaktfläche abgedeckt, wo die Hände aufliegen.

Auch die Rückseite entzückt. Um die Öse wurde, wie bei den anderen Öffnungen, schön herum gearbeitet. Das Stippling geht zum Glück nicht ganz hinauf, das wäre sonst nach längerem schießen etwas unangenehm auf den Händen, zwischen Daumen und Zeigefinger.

Hier noch die andere Seite, die natürlich ebenso schön und gleichmäßig aussieht. Erfahrung macht sich definitiv bezahlt.

Die Daumenauflage, welche durch die Schräge besonders gut zur Geltung kommt, ebenfalls komplett mit Stippling überzogen.

Vielleicht nicht für alle, doch wir stehen drauf. Stippling nutzt sich nach einiger Zeit natürlich ab und bleibt nicht ganz so aggressiv wie am ersten Tag. Wenn die zarten Hände kein raues Muster vertragen, gibt es auch feinere.

Hier unterscheidet sich auch die Arbeit von Black Trident zu alternativen Angeboten mit Lasern. Laser Stippling ist nicht immer rund herum möglich und vor allem nicht so grob.

FAZIT: Wir sind sehr zufrieden mit dem Stippling und spüren auch beim Schießen eine Verbesserung dadurch. Die Glock liegt sicherer in der Hand, man muss weniger oft nachgreifen und der Rückstoß lässt sich etwas besser kontrollieren. Zusätzlich sieht das Ganze auch noch sehr edel aus.

Wer sein gutes Stück ebenfalls veredeln lassen will, findet HIER mehr Informationen.

Wie Anfangs erwähnt bietet Black Trident das Stippling für alles an, was sozusagen Plastik ist. Auf der Webseite finden sich einige Beispiele, wie etwa Messergriffe, oder auch die Griffe einer AR15 lassen sich bearbeiten. Wir werden daher vermutlich wieder vorbeikommen, wenn die AR15 gelandet ist.

BLACK TRIDENT im Internet: blacktrident.com