yRQ1Pxp78Bs

In unserem letzten Beitrag haben wir euch gezeigt, wie ihr mit Krylons richtig umgeht. Die originalen Tarnsprays gibt es beim CAMOSTORE. Heute wollen wir den nächsten Schritt wagen und uns an einer einfachen Tarnung versuchen. Los gehts!

Wie schon letztens gezeigt, gelten auch weiterhin die Grundlagen. Also genügend Abstand, gut schütteln und die nähere Umgebung abdecken, damit nicht alles mitlackiert wird. Wir wollen unsere Versuchsbox retten und werden sie mit einem einfachen Dreifarb-Muster versehen.

Zuerst haben wir einmal das Klebeband entfernt und für eine halbwegs gleichmäßige Grundierung in Beige gesorgt. Dann haben wir alles einmal gut trocknen lassen.

In der Zwischenzeit haben wir einige dünne Ästchen und ein paar Blätter vom Boden eingesammelt. Dieses werden unsere Tarnmusterschablonen werden. Einfach die Blätter und Äste nach Belieben über die Box verteilen. Ist das getan, kommt wieder Krylon zum Einsatz. Wir haben einen mittleren Grünton gewählt und alles besprüht.

https://youtu.be/yRQ1Pxp78Bs

Leider wurde kein Foto vom Zwischenschritt gemacht, aber dafür ein Video. Im Video seht ihr den gesamten Prozess.

Ist das Grün getrocknet, werden die Blätter und Ästchen einfach nach belieben umgelegt und die nächste Farbe kommt an die Reihe. In diesem Fall ist es bereits die finale Farbe. Wir haben uns für ein dunkles Braun entschieden. Was hier wirklich wichtig zu merken ist, dass die letzte Farbe die Helligkeit eurer Tarnung bestimmt.

Soll heißen, wer mit einem Sandton endet, wird einen sehr hellen Tarnanstrich erzielen, der unter Umständen für unsere Breiten zu hell ist. Deshalb haben wir einen Braunton gewählt, der sich gut mit der Erdfarbe des Bodens deckt.

Die helle Grundierung sorgt für die nötige Tiefe des Musters, und das Grün für einen gute Abstufung. Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Ihr könnt natürlich mehr als drei Farbschichten verwenden und mit den Blättern etwas mutiger sein als wir, aber wir hoffen, dass wir euch die prinzipielle Vorgehensweise näher bringen konnten.

Im nächsten Teil zu Krylons zeigen wir euch, wie ihr eine Waffe mit der gleichen Technik richtig tarnt.

HIER beim CAMOSTORE gibt es das originale Krylon.

CAMOSTORE im Internet: www.camostore.de