Die rasante globale Verbreitung des Coronavirus hat Regierungen und Behörden in tiefe Krisen gestürzt und ihrem Ansehen bei den Bürgern schwer geschadet. Es hat sich gezeigt, dass selbst in reichen Staaten um Eigenverantwortung und persönliche Vorsorge kein Weg herumführt. Höchste Zeit also, sich einen wasserdichten Plan für den Fall der Fälle zurechtzulegen! Krisenexperte Greilich zieht in seinem wertvollen Ratgeber „fürs Handgepäck“ aus der Corona-Pandemie die Schlüsse für den nächsten Ernstfall.

Der Autor geht das sehr pragmatisch an und gibt Tipps für eine reale Krisenvorbereitung. Nachdem manchmal ein Blick ins Inhaltsverzeichnis mehr hergibt als 1.000 Worte, dokumentieren wir das für euch hier:

Besonders spannend finden wir den zweiten Teil ab Seite 62 weil es hier um realistische Krisenvorbereitung geht – also was braucht man für eine Erstvorsorge ohne welche Szenarien sind überhaupt realistisch: 

Klopappier fällt, wenn es wen interessiert, bei Corona, unter „Allgemeiner Hygienebedarf“ … Man kann nie genug Klopapier haben, wie wir wissen.

FAZIT: Ein pragmatisches und gelungenes Werk , dass die täglichen Situationen widerspiegelt und Hilfe gibt in Vorsorge auf Basis von Szenarien und Wahrscheinlichkeiten in der Corona-Krise, sehr anschaulich, übersichtlich und hilfreich.

Vorsorgen statt Hamstern: Lehren aus der Corona-Krise, Vorbereitung auf die nächste Pandemie“ con T.C.A. Greilich, Graz 2020, Euro 12,95

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden