Von UF PRO gibt es Ende Juli eine vollständig aktualisierte Version ihrer beliebten taktischen Hose P-40. Das neue Modell – bekannt als P-40 All-Terrain Gen. 2 – enthält innovative Designelemente, die dem Träger eine bessere Passform bieten, sowie eine verbesserte Bewegungsfreiheit, überlegenen Tragekomfort und extreme Haltbarkeit bei gleichzeitig höherer Funktionalität.

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass die taktische Community, für die die P-40 All-Terrain Gen. 2  entwickelt wurde, sie zu ihrem Allrounder für den Alltag machen wird“, sagt Armin Wagner, Head of UF PRO Product Development – HIER bei uns im Interview – „und wir haben daher diese taktische Hose für den Einsatz in jedem Gelände und für jede Aktivität konzipiert“, fügt er hinzu.

„Die P-40 All-Terrain Gen. 2 Taktische Hose verwendet größere Stretcheinsätze aus Schoeller®-dynamischem Stretchstoff. In Verbindung mit ihrem einzigartigen anatomischen Schnitt ermöglichen diese Paneele es dem Träger, sich ohne Behinderungen und Einschränkungen zu bewegen“, so Armin.
„Die Bewegungsfreiheit dieser Hose und die unglaubliche Elastizität der Stretcheinsätze über eine lange Zeit hinweg ist der Grund, warum wir uns für den Schoeller®-dynamischen Stretchstoff entschieden haben.“.

Mit Stretcheinsätzen besonderem Schnitt wird das Komforterlebnis des Trägers verbessert. Bei kaltem Wetter können Träger die Option nutzen, ein WINDSTOPPER® Innenfutter – HIER bei uns in der SPARTANAT Review – hinzuzufügen. Das Futter, das sich über einen Reißverschluss kinderleicht anbringen lässt, bietet Wärme selbst bei Temperaturen unter Null und es ist absolut winddicht. Die Hose wird so zum perfekten Beinkleid für die kalte Jahreszeit.

Aus der ersten Generation der P-40 stammt der modulare Knieschutz. „Die Konstruktion der Hose wurde im Kniebereich verbessert, um einen zusätzlichen Tragekomfort zu bieten und um von unseren UF PRO-Pads für eine extreme Dämpfung oder Schutz oder beides zu profitieren“, sagt Armin Wagner.
„Desweiteren wurden die Taschen, in die die Pads eingesetzt werden, neu gestaltet, um sicherzustellen, dass die Pads beim Laufen oder Springen noch sicherer auf ihren Platz bleiben. Für eine zusätzliche Abkühlung können diesen Taschen vollständig geöffnet werden.“

Weitere wichtige Merkmale der verbesserten taktischen Hose

Neun hochfunktionelle Taschen. Zwei davon sind Seitentaschen mit doppeltem Zugang und viel Platz, spezielle Innenfächer und eine zusätzliche CORDURA®-verstärkte Ausrüstungstasche mit Sicherungslasche. Zu den verbleibenden Taschen, die alle mit CORDURA®-Verstärkung konstruiert sind, gehören Taschen, in denen eine Vielzahl wichtiger Gegenstände wie Telefone, Messer, Stifte, kleine Elektronikgeräte und zusätzliche Magazine verstaut werden können.

Verbesserte Haltbarkeit

Die Nähte wurden dank einer neuen Herstellungstechnik noch kräftiger. Das Ergebnis ist eine geringere Anfälligkeit für Risse durch Äste, Metallstäbe und andere spitze, hervorstehende Gegenstände, mit denen der Träger möglicherweise in Kontakt kommt.

Zusätzliche Funktionalität

Die Hose ist mit Haken an der Unterseite der Hosenbeine ausgestattet, die an den Schnürsenkeln der Stiefel befestigt werden können. Damit soll verhindert werden, dass die Hosenbeine beim Gehen, Laufen oder Sitzen hochrutschen. Die Hose verfügt außerdem über CORDURA®-verstärkte Doppelschlaufen entlang der Taille, damit der Träger auf dem Gürtel einen zusätzlichen Dienstgürtel mit der Missionsausrüstung tragen kann. Darüber hinaus kann die Breite des Unterschenkels an die Bedürfnisse des Trägers angepasst werden.

Die P-40 All-Terrain Gen.2 Taktische Hose kostet 152 Euro. Die Hose ist in folgenden Farben erhältlich: Kangaroo, Schwarz, Navy Blue, Coyote Brown, Brown Grey und Steel Grey.

Weitere Informationen zur UF PRO P-40 All-Terrain Gen. 2 findest Du direkt bei UF PRO

UF PRO im Internet: ufpro.com