Wo geschossen wird, ist es gefährlich … Nun, das ist hier nicht der Fall, denn die Schüsse bei diesem Shooting sind höchstens faszinierend. Denn es sind Schnappschüsse. Und zwar ganz exzellente. Wir hatten auch ja schon vor kurzer Zeit gezeigt, dass CONCAMO gemeinsam mit Heckler & Koch geshootet hat. Nun sind sie nocheinmal zusammen gekommen und haben noch ein besseres Ergebnis geliefert.

Wir starten heute mit einem allgemeinen Artikel dazu und gehen in den nächsten Wochen (!) in die Details. Nein, nicht weil wir langsam wären, sondern will da so viel Details zu sehen sind.

Hier zum Beispiel: das G96K ist das nächste Sturmgewehr des KSK. Es trägt hier ein Elcan Specter DR als Optik und den Rheinmetall VTAL Waffenlaser. Das GPNVG Nachtsichtgerät stammt von I-E-A Miloptics. Wenn ihr mehr über das neue Sturmgewehr des Kommandos Spezialkräfte wissen wollt: HIER ist der aktuelle Wissensstand. 

Was dem KSK das G95K ist, könnte das hier der Bundeswehr sein: die HK433 läuft als Bewerber für die nächste Standardwaffe der Bundeswehr. Noch ist nicht klar, ob sie es wird. Beachtlich übrigens, wie viele verschiedene Tan-Töne in de Bild zu sehen sind. Und der Waffenlaser L3 Insight NGAL, den das KSK kriegtHIER ist der Stand zur Waffe, wie er 2017 von HK als Broschüre präsentiert wurde. 

Und das ist der Hauptdarsteller beim Shooting in Aixheim, südlich von Stuttgart, auf der Schießbahn von Heckler & Koch: CONCAMO als Gear umgesetzt. Die Uniformen hier stammen von UF PRO, Rucksäcke von Tasmanian Tiger. Die Striker Gen. 2 CONCAMO von UF PRO haben wir als Review auf SPARTANAT. Das neue Set gibt es auch schon direkt beim Hersteller: HIER die CONCAMO Seite bei UF PRO. Die Rucksäcke von Tasmanian Tiger in CONCAMO kommen ab Juni 2019. 

Ja, es tarnt. Davon könnt ihr auch noch mehr beim ersten Photo File zu dem Thema überzeugen. Wer mehr Feldversuch mit CONCAMO sehen will: Photo File: CONCAMO im Feldtest 1 zu sehen. Und hier: Feldtest 2.

Aber dieses Mal gibt es mehr zu sehen: Hier wieder UF PRO flächig im Einsatz. Beachte die der verschiedenen HK433. Einmal ein Black Rifle, die anderen verschiedenen Tan Tönen. Und wenn alle die Sturmhauben hoch geschlossen tragen, einer muss immer die Nase heraußen haben.

Gran Turismo: in flotter Fahrt über das Übungsgelände, das Maschinengewehr am HUMVEE montiert und allzeit bereit. CONCAMO passt auch gut in ein fahrendes Auto ohne Türen.

Ebenfalls mit dabei: md-textil hier mit einem Chest Rig, ansonsten mit Plattenträger in Laser cut. Sehr schmal, schön minimalistisch, großartiges Design.HIER seht ihr die Detailbilder von der IWA 2019. 

Tarnung ist viel Detailarbeit: die Helmbezüge und auch die Rucksackabdeckungen in CONCAMO stammen von NONVIDE.

Am Ende des Tages ist das vor allem eines: viel Arbeit. Hier das Fahrzeug und das dazugehörige Gerödel aufgelegt.

Folgende Firmen haben beim Fotoshoot unterstützt:

Heckler & Koch: Waffen HK416 A7 (G95), HK433, HK417P (Sonderversion für Österreich, Mischung aus G28 und HK417), SFP9 OR (neues KSK Model), HK269 40mm Granatwerfer, HK GMW 40mm Granatmaschinenwaffe.

Rheinmetall: Laserlichtmodul Gewehr VTAL (Variable Tactical Aiming Laser – neues KSK Model) und Pistole LLM-PI, TAC-Ray Ballistic (Präzisionsgewehr Ballistic-Rechner)

I-E-A Miloptics: Humvee, Laserlichtmodul L3 Nagal socom,

UF PRO: Uniformen Hose HT, Combat Shirt XT, Kampfjacke XT

md-textil: Gear (Plattenträger, Chest-Rig, Belt, Sling)

LOWA: Schuhe

Tasmanian Tiger: Rucksäcke in CONCAMO (Modular 30, Essential Pack)

Nonvide: Tarnausrüstung

Making of …

Die coolen Fotos schauen ja immer sehr cool aus. So aber sieht es hinter der Kamera aus. Die Waffen für das Shooting stehen in Kisten bereit.

In der Botanik: neun Mann als Darsteller sind dabei, vier Mann sind Fotograf, Filmer, Support. Ihr seht normalerweise immer nur den, der da als Abgelichteter in den Büschen steht …

… oder am Auto in Aktion ist. So ein professionelles Shooting braucht aber die Zusammenarbeit vieler Menschen. CONCAMO dankt allen, die dabei waren. Ein überzeugendes Ergebnis, finden wir.

CONCAMO im Internet: www.concamo.com

HECKLER & KOCH im Internet: www.heckler-koch.com