Frohlocket, es gibt eine neue Variante der TILO-6M von Andres Industries. Inzwischen haben sich viele Spezialeinheiten für die bis heute kleinste Wärmebildbrille der Welt mit einer Sensorauflösung von 640 Pixeln entschieden. Mit ihren wenig mehr als 100g kann sie bequem ständig am Helm getragen werden und wird bei Bedarf einfach vor das linke Auge geklappt. Die nun vorgestellte Spezialversion ist komplett aus Alu gefertigt und damit zwar etwas schwerer, aber auch viel stabiler und bis 20m wasserdicht. Verschiedene deutschsprachige Marineeinheiten hatten sich eine derartige Variante gewünscht.

Diese neue Behördenversion kann nicht nur als Brille genutzt werden, sie kann auch innerhalb von Sekunden vor einer Waffenoptik z.B. einem ELCAN Specter angebracht werden. So ist das Gerät ebenso als Wärmebildvorsatzgerät kurzer Reichweite nutzbar. Die Entdeckungsreichweite beträgt zu 1.000m. Weitere Informationen zur TILO findet ihr hier: www.andres-industries-shop.de

ANDRES INDUSTRIES im Internet: www.andres-industries-shop.de