Glock 19, das ist super. Kurzes Griffstück, kurzer Schlitten – klein, kompakt. An den Enden vorne und unten je gut ein Zentimeter weniger als die klassische Mutter aller Glocks, die 17er. Das Mutterhaus hat an dem Ding gedreht und aus der nicht erfolgreichen Bewerbung für die nächste Dienstwaffe der US Army ist eben die Glock 19X geboren worden: im Prinzip (wenn es nicht um innere Werte geht) ein Glock 19 Schlitten und ein Glock 17 Griffstück. Wir finden das super, weil das Ergebnis großartig in der Hand liegt. Manche haben kritisiert, warum nicht anders rum? Und da ist sie, die  XC9 (Crossover Carry 9mm), die eine Pistole in voller Größe mit einem kompakten Griffstück vereint.

Die Crossover Carry wird für die Glock®19 von Freedom Flag Products hergestellt werden. Man kriegt so die volle Länge eines G17 Schlitten direkt auf das kompakte G19 Griffstück. Der Vorteil: der längere Schlitten macht das Zielen durch die längere Visierlinie leichter und alles zusammen managt den Rückstoß besser. Demnächst zu haben. HIER könnt ihr euch den XC9 Schlitten und noch viele ander hübsche Sachen von Freedom Flag Products auf Instagram anschauen. 

FREEDOM PARTS im Internet: www.freedomparts.com