Vor gut einem Jahr wurde GLOCK damit beauftragt, die französische Armee mit 75.000 G17 PANG auszustatten – wir haben berichtet. Nun hat sich GLOCK dazu entschlossen die GLOCK 17 PANG auch für Zivilisten unter dem Namen G17 GEN5 FR COYOTE zugänglich zu machen.

Diese spezifische Konfiguration der G17 Gen5 FR ist das erste Gen5-Pistolenmodell mit einem coyotefarbenen Griffstück. Mit schwarzem Schlitten, nachleuchtender U-förmiger Kimme und einem verlängerten Schlittenfanghebel kann sie nun für alle Märkte bestellt werden.

Diese Konfiguration hat alle Vorteile eines Standard Gen5 Modells:
– Front Serrations
– Beidhändig bedienbare Schlittenfang
– Die nDLC-Beschichtung
– GLOCK Marksman Barrel
– Das Fehlen von Fingerrillen auf dem Griffstück
– Der reversible Magazinhalter
– Feinerer Abzug

Weitere Merkmale sind:
– Coyote-farbiges Griffstück
– Lumineszierende Stahlvisiere
– Lanyard Clip
– Verlängerte Schlittenfang

Das Set besteht aus:
– G17 Gen5 FR-Pistole mit coyotefarbenem Rahmen inklusive 1 Magazin
– Magazin-Schnelllader
– Ersatzmagazin mit 17 Schuss
– Reinigungsset (Stab mit Steckhalter und Bürste)
– Handbuch
– Coyote-farbener Pistolenkoffer (zur Aufbewahrung und zum Transport)
– Backstrap-Set

Erhältlich sein wird die Glock G17 Gen5 FR demnächst beim Waffenhändler eures Vertrauens. Preis wurde noch keiner genannt.

GLOCK im Internet: eu.glock.com