GORE-TEX war auf der Milipol 2017 ebenfalls mit einem großen Stand vertreten. Und präsentierte den Stoff, aus dem viele Möglichkeiten für moderne Ausrüstung sind.

Ein extrem gutes Beispiel für die Vielfalt der Möglichkeiten sind Wüstenstiefel, die mit GORE Laminat hergestellt werden und so auch bei heißen Klimaten den Fuß des Trägers ideal schützen. Dafür wurde sogar eine neue Klasse an Laminat eingeführt. HIER auf SPARTANAT haben wir GORE-TEX Extended Comfort und seine Anendungen vorgestellt.

Auch bei der Oberbekleidung sind die Möglichkeiten groß: klassische Funktionsbekleidung für den Schutz gegen jede Art von Witterung ist nur eine Variante. Wichtig für Einsatzkräfte ist besonders auch der Flammschutz, hier im Bild mit einer Uniform für die französischen Streitkräfte in GORE PYRAD. HIER gibt es mehr Infos zu GORE PYRAD.

GORE-TEX im Internet: www.gore-tex.de