Beim 9. Special Forces Workshop für Spezialeinheiten in Deutschland vom 24. bis 27. Juli 2017 gewann das Team des Einsatzkommandos Cobra den ersten Platz. Insgesamt nahmen 44 Sondereinheiten am Wettkampf teil. Oben Im Bild Cobra Leute mit der MCX in .300 Blackout und mit Supressor.

Auch in der „Beretta Extra Challange“ und der Einzelwertung gewannen die Spezialisten des EKO Cobra. Ein zweites Cobra-Team landete auf dem 19. Platz.

Beim Bewerb der Sondereinheiten mussten sechs Stationen bewältigt werden, bei vier waren geringfügige Angaben zum Ablauf gegeben. Zwei Stationen waren bekannt. Bei der Beretta Extra Challenge wurde mit Sturmgewehr und Maschinenpistole von Beretta sowie mit der Glock geschossen. Dieser Parcours, der wie eine Hindernisbahn mit Schießstationen aufgebaut war, konnte von allen Teilnehmern eingesehen werden und war bekannt.

In der Kategorie „Polizeieinheiten“ wurde das Team der Landespolizeidirektion Niederösterreich Dritter von insgesamt 14 Teams. Am Wettkampf nahmen 44 Sondereinheiten sowie 14 Polizeiteams aus der Schweiz, Polen, Tschechien, Monaco, Deutschland und Österreich teil.

Die COBRA im Internet: www.bmi.gv.at/cms/bmi_eko_cobra/

BALTIC SHOOTERS in Güstrow: www.baltic-shooters.de/