Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky hat erklärt, dass die Ukraine nicht über genügend Material verfüge, um auf dem Schlachtfeld die Initiative zu ergreifen.

In einem Interview, das am 6. April ausgestrahlt wurde, sagte Zelensky, dass die ukrainischen Streitkräfte derzeit nicht über genügend Munition verfügten, um künftige Gegenoffensiven zu starten und aufrechtzuerhalten, und bestätigt, dass die ukrainischen Streitkräfte derzeit Drohnen einsetzen, um den Mangel an Artilleriemunition im gesamten Gebiet teilweise auszugleichen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Zelensky betont, dass die Ukraine Gegenmaßnahmen ergreifen müsse, um den russischen Streitkräften die Möglichkeit zu nehmen, größere Offensivoperationen vorzubereiten und durchzuführen und sich nicht nur auf Defensivoperationen zu verlassen. Zelensky erklärt, dass der Angriff auf russische Truppenkonzentrationen eine solche Gegenmaßnahme sei, dass es den ukrainischen Streitkräften jedoch an Langstreckenwaffen mangele, um russische Truppenkonzentrationen und andere Ziele anzugreifen, die notwendig seien, um russische Operationen zu untergraben.

Das vollständige Russian Offensive Update 774 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR