Die ukrainischen Streitkräfte sollen in der Nacht vom 8. auf den 9. März Drohnenangriffe in der Region Rostow durchgeführt haben, bei denen möglicherweise eine russische Flugzeugfabrik getroffen wurde, in der russische A-50 Langstrecken-Radaraufklärungsflugzeuge überholt und modernisiert werden.

Das russische Verteidigungsministerium erklärt, russische Streitkräfte hätten in der Nacht 41 ukrainische Drohnen über dem Gebiet Rostow abgefangen, und Augenzeugen berichteten, der Angriff habe mindestens fünf Explosionen verursacht. Geolokalisierte Bilder des Angriffs zeigen eine Explosion in der Flugzeugfabrik Berijew in Taganrog (Oblast Rostow).

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Russische Quellen verbreiteten Bilder eines russischen Angriffs am 9. März und behaupten, dass russische Streitkräfte ein Patriot-Luftverteidigungssystem in der Ostukraine zerstört hätten. Diese Behauptungen konnte bisher nicht bestätigt werden.

Am 9. März sind russische Streitkräfte in der Nähe von Kreminna und Awdijiwka inmitten anhaltender Stellungskämpfe entlang der gesamten Frontlinie vorgerückt.

Das vollständige Russian Offensive Update 746 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR