Wer kennt sie nicht, die Ausrüstung für Spezialkräfte, die alle haben wollen. Wenn einem die Spezialkräfte als Staatschef irgendwie „gehören“, tut man sich leichter, dann bekommt man auch die guten Jacken, die rein für das Militär gefertigt werden. So geschehen mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz, der letzte Woche als Friedenskanzler seinen höchstpersönlichen Staatsbesuch bei den schmucken Kriegern von KSK zu Calw gemacht hat – und prompt in die CARINTHIA Softshell SpezKr einkleidet wurde. Kanzlerwürdig, würden wir sagen.

Seit 2021 gibt es diese Spezialbekleidung, die deutsche Bundeswehr bekommt bis 2025 12.000 Jacken und 9.000 Hosen geliefert, beides gehört zum Kälteschutzbekleidungssatz Spezialkräfte. Die kanzlerfähige Softshelljacke SpezKr wird beim Kommando Spezialkräfte (KSK) getragen, dazu gibt es die passende Softshellhose SpezKr, die Spezialkräften die Option gibt, ganz in Softshell zu operieren. Oben im Bild die komplette Garnitur.

Die Softshelljacke SpezKr ist als Hybridjacke mit isoliertem sowie atmungsaktivem Rückenteil ausgeführt. Eine Windstopper Membran integriert, im Rücken ein G-LOFT Isolationsvlies versteppt. Auf den Schultern ist die Softshelljacke SpezKr verstärkt und verfügt über eine Kapuze, unter die auch ein Helm passt. CARINTHIA führen übrigens in ihrem Shop auch die sehr ähnliche, aber nicht idente Softshell Jacket Spezialkräfte. Ihr könnt die beiden Jacken auf einen Blick unterscheiden: die dienstliche SpezKr Jacke hat nicht das typische CARINTHIA Logo auf der linken Schultervorderseite, beide vereint natürlich die höchste Qualität der Cold Gear Spezialisten aus Österreich, die genau deswegen Special Operation Forces in der ganzen Welt beliefern. HIER gibt es die „zivile“ Softshell Jacket Spezialkräfte direkt beim Hersteller, HIER sogar in Multicam.

CARINTHIA im Internet