Die russischen Streitkräfte scheinen bereit zu sein, weitere Verluste in der Luft zu riskieren, um taktische Gewinne in der Ostukraine, wahrscheinlich entlang der Linie Awdijiwka-Donezk, zu erzielen.

Die ukrainische Luftwaffe teilt am 2. März mit, dass die ukrainischen Streitkräfte am Morgen des 1. März ein Flugzeug vom Typ Su-34 zerstört hätten, das Gleitbombenangriffe auf ukrainische Stellungen in der Ostukraine geflogen habe. Der Befehlshaber der ukrainischen Luftstreitkräfte, Generalleutnant Mykola Oleshchuk, meinte später, die ukrainischen Streitkräfte hätten versucht, zwei weitere russische Su-34 und eine Su-35 abzuschießen, wobei eine der Su-34 abgeschossen worden sei.

Am 2. März rückten russische Truppen bei Kreminna, Awdijiwka und Krynky vor.

Das vollständige Russian Offensive Update 739 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR