Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) teilt mit, dass das Kernkraftwerk Saporischschja (ZNPP) am Abend des 29. Dezember die Verbindung zu seiner letzten funktionierenden Notstromleitung verloren hat.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov erklärte am 31. Dezember, er wisse „mit Sicherheit“, dass der Kreml plane, die Grenzen für Männer zu schließen, das Kriegsrecht auszurufen und in „etwa einer Woche“ eine weitere Mobilisierungswelle zu starten.

Als Reaktion auf ukrainische Partisanenaktivitäten verschärfen die russischen Besatzungsbehörden weiterhin die Strafverfolgung in den besetzten Gebieten.

Das vollständige Russian Offensive Update 314 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet