Westliche Staaten haben ihre Unterstützung der Ukraine und ihr Engagement für die Entwicklung der ukrainischen Verteidigungsindustrie (DIB) bei der 18. Ukraine-Kontaktgruppe Verteidigung am 23. Januar auf der Ramstein Air Base in Deutschland bekräftigt.

Der ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umerov kündigte an, dass Belgien der Ukraine bis 2024 Militärhilfe in Höhe von 611 Millionen Euro (rund 663,4 Millionen US-Dollar) zur Verfügung stellen wolle. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin bekräftigte, dass die Vereinigten Staaten der Ansicht seien, dass die Ukraine die Militärhilfe angemessen verwende, und erklärt, dass die Vereinigten Staaten die US-Sicherheitshilfe für die Ukraine weiterhin überwachen und darüber Bericht erstatten würden. Austin erklärte ausdrücklich, dass die USA „keine glaubwürdigen Beweise für den Missbrauch oder die illegale Abzweigung von amerikanischer Ausrüstung, die der Ukraine zur Verfügung gestellt wurde, gesehen haben“.

Das vollständige Russian Offensive Update 700 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR