Die russischen Streitkräfte verfügen nach Angaben eines ukrainischen Geheimdienstmitarbeiters nicht über die notwendigen operativen Reserven, um in der Ukraine gleichzeitig in mehrere Richtungen offensiv vorzugehen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der stellvertretende Leiter der ukrainischen Hauptverwaltung des militärischen Nachrichtendienstes (GUR), Generalmajor Vadym Skibitskyi, sagt am 17. Januar, Russland verfüge nicht über ausreichende Reserven, um groß angelegte Offensivoperationen in mehreren Richtungen gleichzeitig durchzuführen. Skibitzkij erklärt, dass es für die russischen Streitkräfte unmöglich sei, ohne „starke“ Reserven offensive Operationen von strategischer oder operativer Bedeutung durchzuführen. Skibitzkij weißt darauf hin, dass in Russland derzeit Mobilisierungsmaßnahmen durchgeführt würden, womit er sich vermutlich auf die aktuelle russische Krypto-Mobilisierungskampagne bezieht, die stark auf die Rekrutierung von Freiwilligen und die Zwangsmobilisierung von Häftlingen und Migranten setzt.

Das vollständige Russian Offensive Update 694 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR