Ganz Paris singt SCHUBERTH Lieder: kein Wunder. Auf der MILIPOL 2023 präsentiert das deutsche Unternehmen seinen Einsatzhelm – oben in High Cut Variante. Schaut klassisch aus, hat es aber ultramodern in sich.

Die Anbauteile garantieren eine offene Architektur, dabei hat SCHUBERTH aber alles selbst neu konstruiert, die Shroud nimmt den US GI Standard für den Nachtsichtarm auf. Dazu gibt es Shock Cord als Tragesicherung für das NVG.

Innen ist der M100 perfekt durchkonstruiert, das garantiert höchsten Tragekomfort, beste Stoßsicherheit und als besonderes Feature die weltbeste Bügeltauglichkeit für Comtacs. Die passen da so hinein, dass es keine Klagen beim Tragen mit Helm gibt. Und der Platz auf den Rails bleibt frei für wichtigere Sachen.

Der Helm selbst hat mit seiner Rail eine offene Architektur, er nimmt massig bestehendes Zubehör auf, das einfach passt.

Dabei immer wieder findige Lösungen, so wie diese Kabeltunnel, die auf der Helmrail und an der Shroud angeklipst werden können.

Ganz besoders: auch an der Hinterseite gibt es eine Rail – und bald wohl auch das spezielle Zubehör.

Der Zauber ist nicht nur der schnittige Klett, der den Helm auch taktisch cool aussehen lässt. Wir wissen aber: bei Helmen kommt es auf die inneren Werte an. Der M100 ist nicht nur ballistischer Helm, er ist auch zertifiziert als Arbeitsschutzhelm, als Kletterhelm und Wildwasserhelm. Kein Wunder, dass sich Spezialkräfte für das gute Stück so interessieren …  HIER gibt es alle Infos zum M100 von SCHUBERTH.

SCHUBERTH findet ihr auf der MILIPOL 2023 in Halle 5 Stand A079.

SCHUBERTH im Internet

Mehr SCHUBERTH M100 auf SPARTANAT

SCHUBERTH:  HELM M100 FÜR SCHWEIZER SPEZIALKRÄFTE 

– SCHUBERTH M100 FÜR RUMÄNISCHE SPEZIALKRÄFTE

SCHUBERTH: M100 HELM FÜR SPEZIALKRÄFTE UND KAMPFMITTELRÄUMUNG