Der Kopfschutzspezialist SCHUBERTH GmbH aus Magdeburg liefert sein neues ballistisches Kopfschutzsystem M100 an eine Spezialeinheit und Kampfmittelräumdienst einer mitteleuropäischen Armee. Die Auslieferung des ersten Loses ist für den Anfang 2024 angesetzt.

Milad Youkhanna, Bereichsleiter Military & Law Enforcement erläutert dazu: „Wir sind stolz und sehr zufrieden, dass sich eine weitere europäische militärische Spezialeinheit, sowie die einer hohen Bedrohung ausgesetzten Kampfmittelräumer unseres Kunden für den M100 entschieden haben. Neben der maritimen Komponente der rumänischen Spezialkräfte hat unser Gefechtshelm auch ein hohes Interesse bei polizeilichen Sondereinheiten erfahre, wie die kürzlich bekanntgegebenen Aufträge zeigen. Das von Anbeginn in uns gesetzte Vertrauen zeigt, dass der innovative Ansatz des M100 der richtige Weg ist.“

BALLISTISCHES KOPFSCHUTZSYSTEM M100

Der SCHUBERTH M100 ist ein moderner Gefechtshelm mit überdurchschnittlichem Tragekomfort und einem hohen ballistischen Schutz. Durch sein Schienensystem mit offener Architektur und seiner verstellbaren Innenausstattung bietet er hervorragende Performance in allen Bedrohungslagen.

Die moderne Helmschalentechnologie bietet eine ausgewogene Mischung aus hochwertigem Schutz und einer Materialzusammensetzung, die nicht nur dauerhaft haltbar und widerstandsfähig ist, sondern die vollständige Instandsetzung des Helmes ermöglicht. Der M100 vereint ballistischen Schutz nach NIJ IIIA sowie VPAM 2 (5 cm Randbeschuss) mit der anspruchsvollen Stoßdämpfung nach Kletterhelm-Norm EN 12492, der Wildwasserhelm-Norm EN 1385, sowie der Arbeitsschutz-Norm EN 397 aus. Verfügbar als High-, Mid oder Fullcut, zeichnet sich der M100 durch seine herstellerübergreifende Kompatibilität mit Kapselgehörschutz- und Kommunikationslösungen aus.

Mehr Infos zum M100 Helmsystem von SCHUBERTH direkt beim Hersteller.

SCHUBERTH im Internet