Die Lysander MED-Waist Bag bietet eine kompakte Möglichkeit, wichtige medizinische Ausrüstung für den Einsatz zu transportieren. Dank ihrer ergonomischen Form passt sie unter den Plattenträger, was besonders nützlich ist, wenn man auf engem Raum operiert.

Eine Reißverschlusstasche auf der Vorderseite dient zur Aufbewahrung von Schutzhandschuhen, während an der Außenseite mit Klettverschluss ein medizinisches Pflaster angebracht werden kann. Das Hauptfach lässt sich mit einem Zwei-Wege-Reißverschluss schließen, und sein weiches Klettfutter kann mit den mitgelieferten Klettstreifen für spezifische Ausrüstung leicht konfiguriert werden. Ein weiteres Fach auf der Rückseite der Tasche ist für große flache Verbände geeignet und wird mit einem kleinen Klettverschluss geschlossen. Auf der Verschlussklappe sind zwei weitere Taschen aufgenäht, eine für Scheren und die andere für TCCC-Unfallkarten.

An den Seiten der Tasche ist ein lasergeschnittenes MOLLE/PALS-kompatibles System angebracht, an dem weitere Taschen für Verbände, Aderpressen usw. befestigt werden können. Das MOLLE/PALS-kompatible System setzt sich an der Unterseite der Tasche fort, um zusätzliche Ausrüstung wie eine COMBAT STRETCHER zu befestigen.

Neben der Verwendung eines MOLLE/PALS-kompatiblen Systems an der Unterseite haben wir eine eingewebte Schockkordel für zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten eingebaut. Bald bei uns im detaillierten Review zu sehen.

Hauptmerkmale:

  • Leichter Zugang (Zwei-Wege-Reißverschluss)
  • Kompakte Abmessungen
  • Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten
  • MOLLE/PALS-kompatibles System und Rundgummikordel zur Befestigung zusätzlicher Ausrüstung

Erhältlich ist die Lysander MED-Waist Bag direkt bei DIRECT ACTION ab 139 Euro in sechs Farben.

DIRECT ACTION im Internet