Die Polizei in Thüringen will eine neue Langwaffe samt diversem Zubehör – und sie haben alles bekommen, so wie sie es sich vorgestellt haben. Als Zieloptik konnte sich das FALKE S Red Dot – HIER bei uns im SPARTANAT REVIEW – gegen alle Mitanbieter durchsetzten, sogar gegen AIMPOINT.

Hier seht ihr das FALKE S DPOL in der Thüringen Version, auf der zugehörigen Waffe, einem SCAR-SC Sturmgewehr – erstmal zu sehen bei FN HERSTAL auf den Behördentagen 2023 von TEUTODEFENCE.

Hier das neue neue Polizeigewehr Thüringens in voller Pracht. Die Mitteldistanzwaffe wird in 300 Black Out wie auch in 5,56 x45 verwendet, dank Wechsellauf – wir stellen euch das SCAR-SC Sturmgewehr noch genauer vor.

Um es von den normalen FALKE S Red Dots zu unterscheiden, wurde die Polizeioptik mit dem Wappen Thüringens versehen. Bevor ihr fragt, nein, es wird so leider nicht an Endkunden verkauft werden.

Die Features sind soweit gleich geblieben wie beim bisherigen FALKE S DPOL. Ein guter 2 MOA Rotpunkt mit ausreichend hellen Tagstufen und fünf Nachtsichtstufen für die Verwendung mit Nachtsichtgerät

Die Montage ist anders als die der bisherigen Version. Das Polizei wollte es genau so.

Im Notfall kann mit Kimme und Korn durch diese Montage hindurch gezielt werden. Ein durchaus praktisches und nachvollziehbares Feature.

FALKE im Internet