In der Nacht vom 13. auf den 14. Mai führten die russischen Streitkräfte eine weitere Serie von Drohnen- und Raketenangriffen auf die Ukraine durch.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ukrainische Quellen berichten, dass die russischen Streitkräfte eine nicht näher bezeichnete Anzahl von Drohnen unterschiedlicher Modelle auf die Ukraine abfeuerten und dass die ukrainischen Streitkräfte 25 Drohnen, darunter 18 Shahed 131/136, zerstörten. Der ukrainische Generalstab stellt fest, dass die russischen Streitkräfte insgesamt 23 Shahed-136/131-Drohnen abgeschossen haben. Er berichtete außerdem, dass die russischen Streitkräfte eine nicht näher bezeichnete Anzahl von Kalibr-Raketen vom Schwarzen Meer aus abgefeuert haben sowie eine nicht näher bezeichnete Anzahl von Kh-101/555/55-Marschflugkörpern, und dass die ukrainischen Streitkräfte drei Kh-101/555/55-Raketen abgeschossen hätten. Ukrainische Quellen berichten, dass die russischen Streitkräfte zivile Infrastrukturen in den Städten Ternopil und Mykolaiv sowie in der Stadt Charkiw und in Zolotschiw in der Oblast Charkiw mit S-300-Raketen beschossen haben. Das russische Verteidigungsministerium behauptet, die russischen Streitkräfte hätten ein ukrainisches Munitionsdepot in der Stadt Chmelnyzkij sowie ukrainische Militäreinrichtungen und Aufmarschgebiete in der Nähe von Ternopil und Petropawliwka in der Oblast Dnipropetrowsk getroffen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die ukrainischen Streitkräfte haben ihre Gegenangriffe um Bakhmut am 14. Mai fortgesetzt.

Das russische Verteidigungsministerium versucht, von den jüngsten ukrainischen Erfolgen bei Bakhmut abzulenken, indem es die russischen Verteidigungsbemühungen gegen die ukrainischen Gegenangriffe lobt.

Das vollständige Russian Offensive Update 447 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet