Russische Behörden fördern eine Informationskampagne, die Russlands Krieg in der Ukraine fälschlicherweise als existenziell für den Fortbestand der Russischen Föderation darstellt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

In einem Interview mit dem Fernsehsender Rossiya-1 am 26. Februar warnt der russische Präsident Wladimir Putin, er wisse nicht, ob „eine ethnische Gruppe wie das russische Volk in der Form, in der es heute existiert, überleben kann“, wenn es dem Westen gelänge, „die Russische Föderation zu zerstören und die Kontrolle über ihre Fragmente zu erlangen“. Putin beschuldigte den kollektiven Westen, bereits Pläne für die Zerstörung der Russischen Föderation in ihrer jetzigen Form „zu Papier gebracht“ zu haben. Putin merkte auch an, dass Russland seine Teilnahme am START-Vertrag aussetzen musste, um seine strategische Stabilität und Sicherheit angesichts der konzertierten westlichen Bemühungen zu gewährleisten, START zu nutzen, um die strategischen Aussichten Russlands zu vereiteln.

Das vollständige Russian Offensive Update 371 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet