Die russischen Streitkräfte haben in der Ukraine wieder die Initiative ergriffen und ihre nächste Großoffensive im Gebiet Luhansk gestartet.

Das Tempo der russischen Operationen entlang der Linie Swatove-Kreminna im westlichen Gebiet Luhansk hat sich in der vergangenen Woche deutlich erhöht, und russische Quellen berichten weithin, dass konventionelle russische Truppen ukrainische Verteidigungslinien angreifen und entlang der Grenze zwischen Charkiw und dem Gebiet Luhansk geringfügige Fortschritte machen, insbesondere nordwestlich von Swatove bei Kupjansk und westlich von Kreminna.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Geolokalisierte Kampfaufnahmen bestätigen russische Vorstöße im Gebiet Dvorichne nordwestlich von Svatove. Die russische Militärführung scheint darüber hinaus Elemente mehrerer konventioneller Divisionen vollständig für entscheidende Offensivoperationen entlang der Linie Svatove-Kreminna eingesetzt zu haben, wie ISW bereits berichtete. Elemente mehrerer Regimenter der 144. und der 3. Motorschützendivision (20. Armee mit kombinierten Waffen, westlicher Militärbezirk) und ein Regiment der 90. Panzerdivision (zentraler Militärbezirk), unterstützt von Elementen der 76. Luftlandedivision und nicht näher bezeichneten Elementen des südlichen Militärbezirks, führen Offensivoperationen entlang der gesamten Linie Svatove-Kreminna durch und rücken Berichten zufolge gegen die ukrainische Verteidigung vor.

Das vollständige Russian Offensive Update 351 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet