Christian Craighead, auch bekannt als „Obi Wan Nairobi“, sorgte im Jänner 2019 für Aufsehen. Zu diesem Zeitpunkt gab es einen Anschlag von fünf Al-Shabaab Terroristen in Kenia. Anti-Terror-Einheiten der kenianischen Polizei wurden damals alarmiert, doch private Sicherheitsfirmen, sowie Polizisten außer Dienst waren die ersten Kräfte am Anschlagsort. Darunter war auch Christian Craighead, der seine Ausrüstung dabei hatte und sich entschloss gegen die Terroristen vorzugehen. Rund 21 Zivilisten wurden getötet, doch durch sein entschlossenen Vorgehen, neutralisierte er mindestens zwei Terroristen und konnte so weitere Zivilisten retten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mittlerweile gehört Christian nicht mehr dem aktiven Dienst an und plaudert so in dem Video über seine Erlebnisse und Erfahrungen. Das Video dazu haben wir euch wie gewohnt verlinkt.

CHRISTIAN CRAIGHEAD auf Instagram

GARAND THUMB auf Youtube