Na, ist es kalt um die Ohren? Nein, weil der Pali hält alles warm … Nun sind „Palästinensertücher“ nicht mehr der letzte 68er Schrei, aber als Shemags – wie sie wirklich heißen – noch immer extrem praktische Ausrüstungsgegenstände, die einen durch die kalte Jahreszeit begleiten.

Und passend zur Wettervorhersage gibt es eben von OBERLAND ARMS einen hauseigenen Shemag.

120 mal 120 Zentimeter sind schon eine satte Fläche Tuch. Die eine Seite ist Coyote, … 

… die andere Olive. Wenn ihr das Teil wascht, mixt es übrigens nicht mit anderer Wäsche. Das verträgt sich traditionell nicht so gut.

Zur Farbe kommen noch die dekorativen Logos. Deswegen sagen wir hier auch nicht „Pali“, sondern SEPP Tuch. Das sind die Specs dazu:

  • Maße: 120 x 120cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Pflege: 30° Maschinenwäsche, nicht schleudern
  • Farbe: Coyote/Oliv

Wer es zur Wirkung bringen will, faltet quer durch die Mitte.

Und dann kann man eine effiziente Kopfbedeckung daraus machen. Videoanleitungen dazu gibt es viele, Wir sind gespannt, ob sich diese Mode auf den Schießständen Mitteleuropas durchsetzen wird können.

Wir haben noch einen ganz ander Möglichkeit für den Heimgebrauch entdeckt: Das SEPP Tuch macht sich auch ganz wunderbar als stylische Tischlein-deck-Dich-Verkleidung.

FAZIT: Passt in den Rucksack und ins Auto, ist so ein Ausrüstungsgegenstand, den man immer dabei haben sollte. Wobei dieser Shemag auch durch seine besonders hübsche Gestaltung heraussticht.

Den OBERLAND ARMS Shemag gibt es direkt bei OBERLAND ARMS um 25 Euro.

OBERLAND ARMS im Internet