Morgen findet zum ersten Mal die Lynx Brutality in Kočevje, Slowenien statt. An zwei Tagen laufen dort insgesamt acht Challenges ab. Davon benötigt man bei sechs Stationen mindestens Gewehr und teilweise Pistole, sowie bei zwei Stationen nur die Pistole.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch wie kam es dazu? Nun 2009 begann Karl Kasarda von InRangeTV erstmalig in Tucson Arizona eine 2 Gun Action Challenge abzuhalten. Die Philosophie war „Schießen unter physischer Anstrengung“, möglichst unter Gefechtsbedingungen, unter Verwendung ungewohnter und ungünstiger Positionen.

Dadurch braucht und kann man sich die Stages eigentlich nicht merken. Was jedoch benötigt wird, ist Treffsicherheit, auch während der Schütze erschöpft ist. Zehn Jahre später, 2018, kam es dann zum ersten „Desert Brutality Match“. Noch im gleichen Jahr wurde der Bewerb International mit der „Finnish Brutality“. Das Format vergrößerte sich seither, auch unter der ständigen Bericht-Erstattung von InRangeTV. Seit 2019 ist ebenfalls Russel Phagan aka SinistralRifleman im Brutality Management dabei und bringt so seine jahrzehntelange Erfahrung mit ein.

Ausrüstung von Blokeontherange für Lynx Brutality 2022.

Jetzt im Jahr 2022 bringen Polenar Tactical – etwas kurzfristig – die erste Brutality Version nach Slowenien. Wer sich einmal angemeldet hat, erhält dann zusätzliche Informationen. Die GPS-Koordinaten der Range, Hotel und Ausrüstungstipps, dazu was nötig ist für die Anreise mit Schusswaffen.

Mindestens 250 Schuss für das Gewehr, sowie mindestens 150 Schuss für die Pistole werden benötigt. Wer nur 10 Schuss Magazine für das Gewehr hat, wird in der Wertung extra markiert. Zusätzlich gibt es ein Q&A Video von Polenar. HIER geht es zum Lynx Training Center im Internet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch auch wer nicht schießen kann oder will, findet dort Unterhaltung. Auf zwei Stages kann man als Zuseher dabei sein. Ebenfalls findet parallel auf dem Gelände eine Art Messe statt.

Über 20 Austeller sorgen dabei für interessanten Inhalt. Auch gibt es ein Gewinnspiel, Food Truck sorgt für Verpflegung und Bier gibt es sowieso für alle, die nicht mehr schießen müssen. Hört sich doch sehr nach Spass an!

Wir werden uns ebenfalls dieser Aufgabe stellen, auch wenn wir fitnesstechnisch bei weitem nicht auf dem benötigten Niveau sind. Wir werden euch erzählen, wie es war.

Unsere Waffe der Wahl ist eine Oberland Arms OA-15 SL10 mit EOTech EXPS 3-2 und G43 STS Magnifier. Pistole ist natürlich eine Glock 17 Gen5, mit Holosun 508T-RD-X2, ZEV Trigger und Magwell, sowie Stippling von Black Trident.

Wir sind schon sehr gespannt und werden euch von den folgenden Tagen berichten! Drückt uns die Daumen!

Lynx Brutality Tickets

Polenar Tactical im Internet

InRangeTV auf Youtube