Die Ukraine hat die Schlacht um Kiew gewonnen. Die russischen Streitkräfte schließen ihren Rückzug ab, allerdings nicht in guter Ordnung. Die ukrainischen Kräfte setzen die Räumung des Oblast Kiew von isolierten russischen Truppen fort, die beim Rückzug zurückgeblieben sind und von einigen ukrainischen Beamten als „verlorene Orks“ bezeichnet werden.

Die russischen Streitkräfte haben versucht, einen geordneten Rückzug aus ihren Stellungen rund um Kiew durchzuführen, wobei sie durch Artillerie und Minen unterstützt wurden, um den Rückzug zu ermöglichen. Der Hauptteil der russischen Truppen hat sich vom Westufer des Dnipro zurückgezogen und ist dabei, seinen Rückzug vom Ostufer abzuschließen, aber der Rückzug verlief so ungeordnet, dass einige russische Truppen zurückgeblieben sind.

Das vollständige Russian Offensive Update 44 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANING WAR im Internet