Die russischen Streitkräfte haben am 31. Oktober eine weitere massive Welle von Raketenangriffen auf kritische ukrainische Infrastrukturen im ganzen Land durchgeführt, wahrscheinlich im Versuch, die Kampfbereitschaft der Ukraine angesichts der sinkenden Temperaturen zu schwächen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die russischen Streitkräfte feuerten über 50 Raketen der Typen Kh-101 und Kh-555 aus dem nördlichen Kaspischen Meer und der Region Wolgodonsk im Gebiet Rostow ab und haben dabei auf wichtige ukrainische Energieinfrastrukturen gezielt. Der ukrainische Generalstab berichtet, dass die ukrainische Luftabwehr 44 der über 50 russischen Raketen abgeschiessen konnte. Der ukrainische Ministerpräsident Denys Shmyhal bestätigt, dass bei den Angriffen 18 meist energiebezogene Ziele in 10 ukrainischen Regionen beschädigt wurden. Ukrainische Beamte sagen, dass die russischen Angriffe am 31. Oktober 80 % der Einwohner Kiews von der Wasserversorgung abschnitten und Hunderttausende ohne Strom blieben.

Das vollständige Russian Offensive Update 253 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR im Internet