Mit dem Quadrant Telemeter von WNDSN, könnt ihr so allerhand Berechnungen und Messungen durchführen. Mit dem neuen WNDSN NATO-MIL Quadrant-Telemeter könnt ihr noch ein paar Dinge mehr anstellen, als mit den bisherigen Varianten. Aus diesem Grund gibt es nun ein erweitertes Handbuch extra dafür.

Das 170-seitige NATO-MIL Quadrant-Telemeter Handbuch gibt es als gedruckte Version, als auch als Download. Der Inhalt passt zu 99 % natürlich auch für die anderen Telemeter Modell WNDSN wie auch für unser SPARTANAT Planzeiger-Telemeter. Der Inhalt wurde speziell auf den taktisch, militärischen Bereich zurecht geschnitten. Zu Beginn geht es mal um die Grundlagen des Telemeters.

Gefolgt von den Bestandteilen der Winkelskala und was ihr sonst noch so alles auf der Rückseite des Telemeters findet.

Zum Schluss gibt es noch einige Berechnungsbeispiele. Ja, hier schlägt die Mathematik und Trigonometrie voll zu, aber mit anschaulichen Beispielen ist alles halb so wild.

FAZIT: Eine gelungene Anleitung für die Telemeter von WNDSN. Neben kurz gehaltenem Grundlagen sind vor allem die Berechnungsbeispiele sehr hilfreich. Dieses Buch hilft euch dabei, das volle Potential eures Telemeters auszuschöpfen.

NATO-MIL Quadrant-Telemeter Handbuch“ von Filiusventi, 170 Seiten, 24,95 Euro, ISBN: 979-8415825561 oder auf Amazon.

WNDSN im Internet: wndsn.com

WNDSN in der Anwendung: HIER gibt es das SPARTANAT Planzeiger/Telemeter – das praktische Helferlein für Kartenarbeit im Felde. Was es kann, das erklärt die SPARTANAT Review.