Wunderbar, was was wir hier sehen dürfen, beeindruckt uns wirklich. Schönheit liegt eben nicht nur im Auge des Betrachters, es gibt sie wirklich. Gleichzeitig empfehlen wir euch ihrem Kanal zu folgen, weil sie wirklich gut ist: DANIELLE VALKYRIE findet ihr auf YouTube, Facebook und Instagram.

Die Waffe ist auch etwas Besonderes: Das ist das STEYR ARMS AUG in 300 BLK, wie es bei der österreichischen Polizei-Spezialeinheit COBRA geführt wird – 2019 haben wir es bereits auf der Enforce Tac gesehen. Faszinierend ist nicht nur das Kaliber, das sozusagen der logische (anti-terroristische) Kalaschnikow-Gegenspieler ist, sondern wir sehen an der Waffe einige faszinierende Teile, nicht nur den vergrößerten Magazinhalter von CORVUS DEFENSIO.

Sowohl die obere wie die untere Rail sind sicher von CORVUS DEFENSIO inspiriert, aber anders. Beide sind abgestuft ausgeführt. Damit kommt unten der Klappgriff näher zum Griffstück und trotzdem ist auf der unteren Rail nach vorne noch Platz für Montage. Beachte übrigens die fette Gasabnahme für 300 BLK, die deutlich größer ist als bei 5,56/.223.

Noch spannender ist die obere Rail, die in der Länge und im seitlichen Anschlagpunkt für den Riemen die Inspiration von CORVUS aufnimmt, aber ebenfalls vom STEYR ARMS selbst ist. Beachtlich ist auch hier die Abstufung, so dass vorne sehr flach über dem kurzen Lauf der Waffenlaser, ein Rheinmetall LLM VarioRay super Platz hat. HIER gibt es alle technischen Daten zum neunen LLM VarioRay von Rheinmetall.

Die Oberrail hat aber ebenfalls eine Abstufung drinnen. Und die ist spannend: denn das COBRA AUG in 300 BLK nimmt die Anregung von UNITY TACTICAL und ihren Montagen auf, die Optiken höher zu bringen (bei UNITY sind es 2.26 Zoll). Ob das da so hoch ist, können wir nicht sagen, aber die Rail ist jedenfalls doppelt so hoch wie normal und darauf sitzt der Optik-Komplex: ein Aimpoint Comp M4S mit 3XMag-1 Magnifier. Eine großartige Wahl für Schützen im Nahbereich, die ab und zu vielleicht mal weiter ausfassen müssen. Und die hohe Rail gibt dem Schützen die Möglichkeit, den Kopf senkrecht an den Schaft zu bringen und dann eben mit beiden Augen offen zu arbeiten. Obendrein macht es das Arbeiten mit Nachtsichtgerät und/oder Gasmaske leichter. Insgesamt: Großartiges Gerät für die COBRA, die österreichischen Antiterror-Spezialisten.

DANIELLE VALKYRIE auf YouTube

AUSTRIA ARMS im Internet

STEYR ARMS im Internet